
In einer Zeit, die von zunehmender geschäftlicher Komplexität, geopolitischen Spannungen, Unterbrechungen der Lieferketten und sich wandelnden Handelsdynamiken geprägt ist, stehen Unternehmen vor Herausforderungen, die sofortiges und entschlossenes Handeln erfordern.
Von europäischen Herstellern, die operative Transformationen vorantreiben, über nordamerikanische Nearshoring-Strategien bis hin zu asiatischen Unternehmen, die sich an neue Handelskorridore anpassen – Interim-Führungskräfte sind zu einem agilen strategischen Instrument geworden, das neue Perspektiven und sofortige Wirkung bietet, wie es das unsichere Geschäftsklima von heute erfordert.
„Je schneller sich der Wandel vollzieht, desto agiler müssen unsere Führungsmodelle werden. Globale Unternehmen sehen sich dieser Realität in Echtzeit gegenüber.“
Philippe Soullier (Chairman)
Was steht drin?
Umfassende Analyse über drei Regionen hinweg
/ 28 Länder auf 4 Kontinenten
/ Insights von 25 lokalen Partnern
/ Eine globale Branche mit einem Wert von über 5 Milliarden €
EUROPA
Fundierte Einblicke, die die Benelux-Länder, Großbritannien, die DACH-Region, Frankreich, die nordischen Länder und die aufstrebenden Märkte Süd- und Osteuropas abdecken.
AMERIKA
Einblicke in die unternehmensorientierte Landschaft Nordamerikas bis hin zum branchenorientierten Wachstum Südamerikas.
APAC & NAHOST
Analyse von Märkten mit hohem Potenzial unter Hervorhebung von Treibern der digitalen Transformation, Branchendynamiken und Strategien zur kulturellen Anpassung.
Leadership Perspektiven
„Das Interim-Management hat sich zu einer strategischen Notwendigkeit entwickelt, da es Unternehmen erfahrene Führungskräfte und Experten zur Verfügung stellt, die vom ersten Tag an Ergebnisse liefern können, sei es bei der internationalen Expansion, der digitalen Transformation oder der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen.“
Björn Henriksson, Group CEO
„Diese umfassende Marktanalyse beleuchtet eine globale Branche mit einem Wert von über 5 Milliarden Euro, die auf dringenden weltweiten Bedürfnissen basiert und die einzigartigen Fähigkeiten von Valtus in allen Schlüsselmärkten aufzeigt.“
Aymeric Bas,
Managing Partner International & Chief Revenue Officer